Roze Oezmen

Stellvertretende Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende

Ich bin in der FDP,

weil ich in allen anderen Parteien nur noch Restliberalismus erkenne. Das finde ich sehr SCHADE. Denn echter Liberalismus ist das Menschenfreundlichste und Sozialste, was es gibt. Ich möchte mich stark machen für die gleichen Startchancen, ABER NICHT für eine Gleichmachung. Denn die Vielfalt und Verschiedenheit sowie die Selbstverantwortung sind für mich eine große Herzensangelegenheit.

Ich engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen wie Kindergarten/ Schule/ Kirche und Vereinen. Seit 2009 bin ich Ratsfrau der Stadt Delbrück und Mitglied im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Sozialausschuss.

Statt mit Verboten und Freiheitsbeschränkungen wollen wir vor allem durch moderne Technologie die Wahlfreiheit der Verkehrsteilnehmer mit den Erfordernissen der CO2-Reduktion in Einklang bringen. Der Versuch, Autos gegen Fahrräder und ÖPNV gegen Individualverkehr auszuspielen, ist grundlegend falsch. Daher schlagen wir unter anderem einen mit Hightech ausgestatteten Fahrradschnellweg zwischen Delbrück und Paderborn sowie eine Teststrecke für autonom fahrende Busse zwischen den beiden Städten vor.

Die Zukunft unserer Stadt liegt in unseren Händen. Wir als Freie Demokraten möchten mit Ihnen gemeinsam die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass unsere Stadt in Zukunft noch moderner und lebenswerter wird. Lassen Sie uns miteinander:

Vielfalt leben – Tradition wahren – Zukunft gestalten

Mitglied in:

Stellvertretendes Mitglied in:

Impressum

FDP-Stadtverband Delbrück
Vorsitzende: Roze Oezmen
Uhlandstraße 28a
33129 Delbrück

Tel.: 0 52 50 / 41375
E-Mail: info@fdp-delbrueck.de

Inhaltlich Verantwortliche gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Roze Oezmen (Anschrift s. o.)

Datenschutz
© 2021 FDP-Stadtverband Delbrück. Alle Rechte vorbehalten. Made with by Evomint.