21. Februar 2016 r.oezmen

FDP Delbrück zu Gast bei FDP Hövelhof

FDP Delbrück ist zu Gast bei FDP Hövelhof

Roze Özmen, Verbandsvorsitzende der FDP Delbrück und Kreisvize der FDP Paderborn ist die Gastrednerin auf dem Ortsparteitag der FDP Hövelhof

Hövelhof, 21. Februar 2016

Sie referiert über die Bereicherung und Herausforderungen durch die Flüchtlinge: „Zuwachs für die Sportvereine, ein größeres kulinarisches Angebot oder der die fehlenden Kinder in den Schulen, die vor Schließungen bedroht sind, fehlende Fachkräft, die Arbeitgeber schon lange suchen sind Chansen, die sich mit den Flüchtlingen bieten . Die Bundesrepublik ist ein wohlhabendes und stabiles Land aber dennoch wird die Bereicherung durch die Flüchtlinge leider nicht vom Himmel fallen, die Bereicherung wird erst dann wirksam, wenn wir die damit verbundenen Herausforderungen gemeinsam mit den Flüchtlingen gut bewältigen…

Erst dann bin ich mir sicher, dass die Bereicherung wohlwollend angenommen und gesehen wird. Viele „frühere“ Flüchtlinge und Ich sind ein gutes Beispiel, dass dies gelingen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum

FDP-Stadtverband Delbrück
Vorsitzende: Roze Oezmen
Uhlandstraße 28a
33129 Delbrück

Tel.: 0 52 50 / 41375
E-Mail: info@fdp-delbrueck.de

Inhaltlich Verantwortliche gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Roze Oezmen (Anschrift s. o.)

Datenschutz
© 2021 FDP-Stadtverband Delbrück. Alle Rechte vorbehalten. Made with by Evomint.