10. Juni 2021 sven

Marion Gerson ist neue Vorsitzende des Delbrücker Stadtverband der FDP

Delbrück, 10.06.2021 – Der Delbrücker Stadtverband der FDP hat eine neue Führung. Nachdem die bisherige Vorsitzende Roze Özmen ihr Amt im Stadtverband zur Verfügung gestellt hatte, wählten die Mitglieder beim vergangenen Stadtverbandstag Marion Gerson zur neuen Verbandsvorsitzenden der Liberalen in Delbrück.  Die stellvertretende Vorsitzende Uschi Seyfarth sowie der Schatzmeister Sven Kohrs wurden wiedergewählt. Mit Thekla Tuschen wurde eine weitere stellvertretende Vorsitzende gewählt. Andreas Kückmann übernimmt das Amt des Schriftführers. Die erfahrenen Beisitzer Josef Seyfarth und Dieter Tuschen werden mit Uwe Mellin komplettiert und den geschäftsführenden Vorstand tatkräftig unterstützen.

„Ich bin überaus glücklich, mit Marion Gerson eine hochmotivierte und kompetente Nachfolgerin für den Verbandsvorsitz gefunden zu haben. Sie ist bereits seit vielen Jahren ein aktives und routiniertes Mitglied der FDP“, sagt Roze Özmen.

Marion Gerson dankt Roze Özmen für die bisher geleistete gute Arbeit und ergänzt: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Wir brauchen starke, selbstbewusste Städte und Gemeinden, die innovativ arbeiten und eigenverantwortlich ihre Kommune entwickeln. Kommunen, die neben den Pflichtaufgaben Straßenbau, Bebauungsplänen und Schulbau durch gutes Wirtschaften auch Kür-Aufgaben der Selbstverwaltung, wie beispielsweise Schwimmbäder, Jugend- und Sozialeinrichtungen oder die Tilgung von Altschulden, erledigen können. Delbrück immer besser ist unser Ansporn. Die FDP-Delbrück arbeitet weiterhin kontinuierlich an diesen Zielen.“

 

Personen auf dem Foto von links:

Dieter und Thekla Tuschen, Sven Kohrs, Marion Gerson, Andreas Kückmann, Uschi Seyfarth, Waltraud Warich, Roze Özmen, Josef Seyfarth (Gustav Robrecht fehlt auf dem Foto)

Impressum

FDP-Stadtverband Delbrück
Vorsitzende: Roze Oezmen
Uhlandstraße 28a
33129 Delbrück

Tel.: 0 52 50 / 41375
E-Mail: info@fdp-delbrueck.de

Inhaltlich Verantwortliche gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Roze Oezmen (Anschrift s. o.)

Datenschutz
© 2021 FDP-Stadtverband Delbrück. Alle Rechte vorbehalten. Made with by Evomint.