29. Juli 2020 sven

Verheiratet, zwei Kinder, Geschäftsführer
eMail: info@fdp-delbrueck.de

Liebe Delbrückerinnen und Delbrücker,

ich bin in der FDP, weil

weil große Pläne große Disziplin erfordern. Denn nur da, wo vernünftig priorisiert und kalkuliert wird, stehen Mittel für die großen Pläne zur Verfügung. Solide Finanzen sind die Basis einer lebens- und liebenswerten Stadt/Gemeinde und Garant einer funktionierenden Kommune. Für Freie Demokraten ist verantwortungsvolles Haushalten auch eine Verpflichtung der Generationengerechtigkeit.

Ich engagiere mich seit einigen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen wie Kindergarten/ Schule/ und Vereinen. Seit 2017 bin ich der Schatzmeister der FDP-Delbrück und koordiniere die IT/Technik Themen meiner Partei.

Wirtschaftsförderung heißt für uns: Attraktiv sein, einladen, kümmern. Standortbedingungen müssen attraktiv gestaltet werden. Das ist für die Ansiedlung neuer Unternehmen genauso wichtig wie für den Erhalt und die Erweiterung von bestehenden Unternehmen vor Ort. Neue Unternehmen müssen eine Willkommenskultur vorfinden – das gilt auch für Gründerinnen und Gründer und Startup-Initiativen. Gute Ideen und neue Geschäftsmodelle sind für jeden Standort eine Bereicherung. Für die Unternehmen vor Ort setzen wir auf unser Leitbild vom unkomplizierten Staat, den Abbau von Bürokratie und Investitionshemmnissen und die großen Chancen der Digitalisierung der Verwaltung.