Marcel Schwede
eMail: m.schwede@fdp-delbrueck.de

Liebe Lipplingerinnen und Lipplinger,

ich bin in der FDP,

weil „Satte Mehrheiten träge machen“. Denn allzu oft scheitern gute Ideen an Mehrheitsstimmen. Dafür braucht es eine starke, liberale Stimme im Stadtrat – pragmatisch, ohne ideologische Scheuklappen – die die Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger fest im Blick hat.

Umwelt- und Klimaschutz sind Aufgaben, die die ganze Menschheit betreffen. Zugleich sind sie auch Aufgaben für eine generationengerechte Politik vor Ort – auch, weil sie unmittelbar die Lebensqualität vor Ort betreffen. Die Freien Demokraten setzen dabei vor allem auf den Einsatz und die Weiterentwicklung moderner Technologien für den ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt. Wir wollen Erfinden statt Verhindern.

Wir Freie Demokraten stehen an der Seite unserer landwirtschaftlichen Betriebe! Sie sorgen nicht nur für unsere Ernährung und damit für unsere Lebensgrundlage, sondern sie sind für uns identitätsstiftend, prägen das Ortsbild und sie wirken beim Umwelt- und Naturschutz mit.