Janno Riekena
eMail: j.riekena@fdp-delbrueck.de

Liebe Delbrückerinnen und Delbrücker,

ich bin in der FDP,

weil für den Erhalt der Unternehmen und Betriebe vor Ort die Freie Demokraten jetzt die Ärmel hochkrempeln. Und darauf können sich die Bürgerinnen und Bürger vor Ort verlassen. So wie sich die Unternehmen und Selbstständigen auf die schnelle Umsetzung und Bereitstellung der Hilfen von Bund und Land durch die Landesregierung verlassen konnten.

Eine Aufwärtsbewegung nach der Krise muss konsequent Richtung Zukunft ausgerichtet sein – Unterstützungsmaßnahmen und öffentliche Investitionen müssen in die Bereiche fließen, wo sie kurzfristig helfen und langfristig Wirkung erzielen. Diesen doppelten Nutzen erzielen wir durch entschlossenes und kluges Investment in die Zukunft. Investitionen in Innovation und zukunftstaugliche Infrastruktur dürfen daher jetzt nicht gestrichen werden.

Auch wenn momentan alles anders ist und sich die Prioritäten und damit auch finanziellen Möglichkeiten verschieben: An unseren Ideen für unsere Stadt halten wir fest. Für die fünfjährige Legislaturperiode wollen wir auch das aufschreiben, dass vielleicht gerade nicht (mehr) ganz vorne auf der Agenda steht, was aber grundsätzlich notwendig, richtig und wünschenswert bleibt.